Birgit Kemming
Christoph-Justus Loskant
Marie-Luise Loskant

Kemming und Loskant, Rechtsanwälte
Über 25 Jahre im Dienste des Familien- und Erbrechts

1984 gründete Rechtsanwältin Maria-Luise Loskant ihre Anwaltskanzlei, die sie zunächst in der Oststadt betrieb. Ihre Mandanten betreute sie vornehmlich im Familien- und Erbrecht. 1998 übernahmen Sohn Christoph-Justus Loskant und Schwiegertochter Birgit Kemming die Kanzlei.

Birgit Kemming und Christoph-Justus Loskant studierten in Süddeutschland und verbrachten dort auch ihre ersten Anwaltsjahre. Birgit Kemming brachte auch den Titel einer „Fachanwältin für Familienrecht“ ein, eine besondere Weiterbildung, die spezielle Kenntnisse in Theorie und Praxis erfordern.

Die Räumlichkeiten in der Oststadt wurden nun zu klein, so dass die „Familienkanzlei“ ihren Sitz in die Südstadt verlegte. Dort sind die Büroräume auch heute noch, in der Alten Döhrener Straße, der Maschseeseite der Hildesheimer Straße (mit ausreichend Parkmöglichkeiten).